Tatkräftige Hilfe im Ort

23.02.2020 10:34

Schon seit 20 Jahren unterstützt Kiwanis Langenzersdorf vor allem gesundheitlich oder sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Ort und dem regionalen Umfeld. Eine Besonderheit der Freundschaftsrunde ist, dass 100% der Spenden tatsächlich bei den Bedürftigen ankommen, da kein einziger Cent für Verwaltungszwecke oder andere Ausgaben verwendet wird. In ausgewählten Fällen wird auch eine mehrfache Hilfe für einzelne Kinder organisiert wie beispielsweise für den kleinen David, der an einem Gendefekt leidet und daher besondere Bedürfnisse hat. Da er sich sehr gerne im Freien aufhält, wurde nach der Unterstützung eines Rollstuhl Ankaufs nun auch eine spezielle Rampe mit finanziert, die es dem jungen Burschen ermöglicht, selbständig aus dem Haus in den Garten zu gelangen. 

Bei der Übergabe überzeugten sich Gerhard Pruckner (hinter der Kamera) sowie Thomas Budil (links im Bild) und Karl Ossana (rechts im Bild) von der stabilen Konstruktion und erlebten hautnah die Begeisterung, mit der David die neu gewonnene Bewegungsfreiheit genießt.