Pflegebett für Burschen im Ort
Schon seit dem Start vor über 20 Jahren arbeiten die Kiwanis Freunde in Langenzersdorf sehr eng mit der Gemeinde, sozialen Einrichtungen und karitativ engagierten Menschen zusammen.
Ein Beispiel hierfür ist die lange und gute Verbindung zu Josef Zinsberger und seinem Fine-art31, der im Rahmen seiner wiederkehrenden Kunstrad Aktivitäten immer wieder auch Kunstwerke versteigert, um den Ertrag für soziale Projekte zur Verfügung zu stellen.
Aufgrund eines aktuellen Bedarfs wurde nun gemeinsam ein Pflegebett für einen 12-jährigen Burschen im Ort bestellt, der aufgrund seiner starken Entwicklungsstörung unter Einschränkungen im Bereich des Kleinhirns leidet und dessen Zustand sich in letzter Zeit leider verschlechtert hat. Die vielfältigen Funktionen des modernen Betts helfen der Familie bei der täglichen Fürsorge.
Gestemmt wurde die Finanzierung aus der Versteigerung eines Zinsberger Bildes, einem Preisnachlass der Firma Paul Bständig und aus dem Erlös des ausverkauften Gery Seidl Benefizkabaretts Ende September, welches das begeisterte Publikum noch lange in schöner Erinnerung behalten wird. Durch Eintrittsgelder und Spenden haben somit viele Menschen im Ort einen konkreten Beitrag geleistet, wichtige soziale Projekte wie dieses in LE umsetzen zu können – dafür herzlichen Dank!