Neue Mitglieder und neuer Vorstand 2021-22

07.10.2021 23:16

Jedes Jahr im Oktober wählt der Kiwanis Club Langenzersdorf einen Vorstand mit neuem Vorsitz, um die sozialen Aktivitäten und das Engagement im Ort immer wieder mit neuen Ideen und frischem Schwung zu beleben. Um gleichzeitig Kontinuität sicherzustellen, arbeitet der neue Obmann immer schon ein Jahr im Voraus und dann auch ein Jahr nach seiner Amtszeit im Vorstand mit.

 

Die aktuelle Zeit ist wie für alle Menschen auf der Welt von der COVID Pandemie stark beeinflusst und so wurden Treffen und Abstimmungen entweder im Freien mit großem Abstand zueinander oder auch mittels virtueller Medien über das Internet abgehalten. Wichtig war und ist dabei immer, dass Spendenansuchen rasch und unbürokratisch behandelt werden.

 

Besonders erfreulich ist, dass bei der alljährlichen Mitgliederversammlung auch "neue" Mitglieder nun offiziell in den Kreis aufgenommen wurden, die bereits seit 2019/2020 in der Freundesrunde mit dabei sind (aufgrund der Pandemie fanden die Mitgliederversammlungen nur mit geringer Teilnehmerzahl statt): Anton Javorszky, Alexander Schwinger und Tom Pohl

 

Im Bild unten Anton (links) mit Rupert (Präs. 2020-2021), Alexander und Werner (Präs. 2019-2020).

 

Tom beim Erzählen über seine zweite Leidenschaft, das Motorrad:

 

Für das Geschäftsjahr 2021-2022 hat nun Wolfgang Pauliny (unten Bild-Mitte) von Rupert Kapeller das Amt des Obmanns übernommen, das gemäß den international einheitlichen Kiwanis Bezeichnungen auch Präsident genannt wird. Begleitet und unterstützt wird der neue Vorsitzende von Obmann-Stv. Rupert Kapeller, Schriftführer Karl Ossana, Kassier und für digitale Medien Verantwortlicher Thomas E. Budil, sowie PR- und Medienvertreter Gerhard Pruckner

Der Vorstand freut sich schon auf die Herausforderungen des kommenden Jahres und wird wie bisher sicherstellen, dass jeder gespendete Cent ohne jegliche Abzüge und sorgfältig geprüft an bedürftige Mitmenschen weitergeleitet wird.

 

Der neue Präsident Wolfgang kann auf die Unterstützung des bisherigen Obmanns Rupert zählen.