Neue Sozialprojekte im Ort
War vor Jahresende noch die Finanzierung von Weihnachtsgeschenken für benachteiligte Kinder ein Schwerpunkt, so wurden im neuen Jahr von den Kiwanis Freunden gemäß der Bedeutung des Namens Kiwanis, welcher die "Entfaltung" oder den "Ausdruck der eigenen Persönlichkeit" beschreibt, zum Beispiel Nachmittagsbetreuungen sowie die Teilnahmen an externen Schulveranstaltungen von Kindern verschiedener Altersstufen unterstützt. Je besser junge Menschen in der Zeit ihrer intensiven Entwicklung gefördert werden, umso leichter können sie im späteren Leben selbstbestimmt ihren Weg finden.
Über die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde und auch anderen Institutionen wie beispielsweise Schulen im Ort werden Hilfeleistungen koordiniert und gleichzeitig sichergestellt, dass jeder einzelne Fall über verschiedene Seiten genau geprüft wird, damit zielgerichtete Hilfe wirklich genau dort ankommt, wo sie soll.
Um die vielen sozialen Projekte im regionalen Umfeld finanzieren zu können, werden immer wieder neue Veranstaltungen organisiert wie zum Beispiel Abende mit den Wiener Sängerknaben, Klaus Eckel, Omar Sarsam, Angelika Niedetzky oder erst vor ein paar Monaten mit dem ausverkauften Kabarett von Gery Seidl. Auch für diesen September ist wieder ein vergnüglicher Event geplant, für dessen Vorbereitungen bereits ein Projektteam mit den Arbeiten begonnen hat.