Nachhaltiger Einsatz für Bewegungsplätze

30.10.2020 06:40

Schon vor über 10 Jahren hat der Kiwanis Club Langenzersdorf begonnen in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde für die Kleinsten ebenso wie für Jugendliche und Größere verschiedene Spielgeräte im Ort zur Verfügung zu stellen.

Dass sich diese großer Beliebtheit erfreuen ist auch an den Verwendungsspuren deutlich zu erkennen. Damit die Anlagen bespielbar bleiben, werden diese von den Kiwanis Freunden immer wieder überprüft und bei Erfordernis entsprechend erneuert.

Aktuell waren aufgrund der intensiven Nutzung in der Sommer Saison zum Beispiel die Metall-Netze der Basketball Körbe am so genannten „Funcourt“ in Mitleidenschaft gezogen worden, aber Dank der schnellen Sanierung sind sie nun wieder in hervorragendem Zustand.

Damit können Kids und Junggebliebene – auch nach einem Jahrzehnt noch – mit Herzenslust die Freude an der Bewegung bei Spaß und Spiel im Ort genießen!