Mit heller Freude in die Zukunft

02.01.2022 18:47

Auch wenn das vergangene Jahr von der Corona Pandemie geprägt und die Vereinsarbeit dadurch erschwert wurde, waren die Kiwanis Freunde auch in den Lockdown Zeiten ständig über elektronische Kanäle in engem Kontakt und jederzeit tatkräftig zur Stelle, wenn Hilfe im Ort oder im regionalen Umfeld benötigt wurde.

 

Viele Projekte waren wieder auf den Nachwuchs fokussiert. So wurde zum Beispiel für eine unschuldig in Not geratene Familie ein Beitrag zu den Kindergarten Kosten geleistet, in einem anderen Fall dringend benötigte Nachhilfe unterstützt oder für eine andere bedürftige Familie die notwendigen Dinge für den Schulstart gekauft. Zum Schulschluss wurden die Kinder auch zum traditionellen Eis-Essen in Langenzersdorf eingeladen und so konnte den Kleinsten vielfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

 

Darüber hinaus wurden für die kalte Jahreszeit Schlafsäcke für Obdachlose ebenso unterstützt wie die jährliche Pfingstaktion sowie auch die Opfer der Explosion in der Schulstraße. Dank des engagierten Einsatzes einzelner Kiwanis Mitglieder konnte ein Benefizkonzert mit Angelika Niedetzky organisiert werden, wodurch vielen Menschen im Ort wieder herzhaftes Lachen und Freude geschenkt wurde.
Diesen Schwung mit nehmend freuen sich die Kiwanis Freunde schon auf die Arbeit im neuen Jahr und danken allen Unterstützer*innen.