Förderung Kinder- und Jugend-Sport

14.01.2021 05:43

In Ergänzung zu den sozialen Projekten wie zB für Familien mit Kindern, die unter besonders tristen Bedingungen leiden, oder für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, unterstützen die Kiwanis Freunde in ausgewählten Einzelfällen immer wieder auch Geräte und andere Dinge für die Bewegung von Kindern und Jugendlichen, um deren Gesundheit zu fördern. So wurden beispielsweise Basketball Körbe in der Seeschlacht und am Bahnhof Skater Platz ebenso organisiert wie Spielgeräte für die Kleinsten am Topolansky Spielplatz.

Die aktuelle Corona Pandemie wirkt sich nicht nur auf uns Menschen und die Betriebe negativ aus, auch Vereine kommen finanziell immer mehr unter Druck. Zuschauer-Einnahmen aufgrund des Besuchsverbots und Erträge aus dem Kantinen-Betrieb bleiben aus und so können die erforderlichen Anschaffungen nicht mehr getätigt werden. Aus diesem entschied sich der Kiwanis Club noch vor Weihnachten dafür, dem Ansuchen des SV Langenzersdorf nachzukommen, dringend benötigte Fußball Dressen für den Nachwuchs zu spenden.

So bleibt die Hoffnung, dass es nach den erfolgreichen Covid-Tests und -Impfungen bald wieder möglich sein wird, dass Kinder und Jugendliche zu Ihrer positiven persönlichen Entwicklung wieder einer sportlichen Betätigung mit Gleichgesinnten an der frischen Luft nachgehen können. Hoffen wir gemeinsam und freuen wir uns auf die Rückkehr von Spiel und Spaß.