Ausflug in den Family- / Fantasy-Park

11.07.2016 05:45

Wenn Kinder und Jugendliche den großen Wunsch nach einem tollen Ausflug haben, deren Eltern jedoch nicht über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen, unterstützen wir natürlich gerne. Im aktuellen Fall war das Projekt “Ausflug in den Family- / Fantasy-Park im Burgenland” eine Initiative des Lerncafés Korneuburg, mit welchem wir bereits in der Vergangenheit zusammen gearbeitet haben.

 

Im Lerncafé erhalten Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien kostenlose Unterstützung beim Lernen und damit das Rüstzeug für bessere Zukunftschancen. Neben der gezielten fachlichen Unterstützung wird darauf geachtet, den Kindern motivierend an der Seite zu stehen, um mit Freude am Lernen erfolgreich zu sein.

 

An einem schönen Sommertag in der Früh wurde nun die Gruppe unter Leitung von Frau Mag. Löhr mit Kleinbussen in Richtung Burgenland chauffiert. Es folgte ein tolles und abwechslungsreiches Programm, bei dem das Vergnügen an oberster Stelle stand. Der erlebte Spaß und das Abenteuer haben einen unvergesslichen Tag bei den Kindern und Jugendlichen hinterlassen.

 

Schön so! :-)