110 Millionen USD

10.03.2011 22:26

Der Fokus aller Aktivitäten und deutlich mehr als 90% aller Hilfe-Leistungen des Kiwanis Clubs Langenzersdorf liegt im lokalen Umfeld von Langenzersdorf. Darüber hinaus unterstützt der Club auch ein internationales Programm, das gemeinsam mit der UNICEF gestartet wurde.

 

Kiwanis Internationals globales Projekt für Kinder – das so genannte Eliminate-Projekt – zielt darauf ab, mütterlichen und frühkindlichen Tetanus (MNT) auf der ganzen Welt zu beseitigen. Hand in Hand wollen UNICEF und Kiwanis diese Erkrankung, an der alle neun Minuten ein Neugeborenes stirbt, ausrotten. Kiwanis und UNICEF wenden sich den ärmsten und am stärksten benachteiligten Müttern und Kindern dieser Welt zu und ebnen den Weg für andere dringend benötigte Hilfsmittel zur Förderung der Gesundheit der Mütter und für eine bessere Überlebenschance der Kinder. 

Kiwanis wird 110 Millionen USD an Spenden für dieses Projekt aufbringen. Lesen Sie mehr: www.TheEliminateProject.org. 

 

Die gesamte Kiwanis-Familie - und damit auch Kiwanis Langenzersdorf - arbeitet eng zusammen, zu Gunsten der Kinder etwas auf der Welt zu bewirken. Beim ersten globalen Projekt, dem so genannten IDD-Projekt, hatte sich Kiwanis dem Kampf gegen die Jodmangelkrankheiten verschrieben, einer leicht vermeidbaren Hauptursache geistiger Behinderung. Der Erfolg dieses Unterfangens ist, dass zwischenzeitlich etwa 70 Prozent aller Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu Jodsalz haben. Von UNICEF wird das gemeinsame  IDD-Projekt als einer der größten Erfolge im Gesundheitswesen des 20. Jahrhunderts gewertet.